Wir über uns
cimage Gertraud_Beitzinger_roter_parnassius_apollofalter_apollo2

Herzlich Willkommen auf unserer Naturfoto-Galerie

 

 

 

Die Liebe zur Natur lag bei uns schon immer in der Familie, ebenso wie das Interesse am Fotografieren, welches aber erst vor kurzem so richtig zum Hobby wurde. Wir stammen aus Oberfranken, wo auch viele unserer Aufnahmen entstehen. So oft es die Zeit erlaubt sind wir unterwegs um die Schönheit der Natur zu erleben und im Bild festzuhalten. Unser besonderes Augenmerk gilt hierbei vor allem der Makro- und Pflanzen-Fotografie.

 

Es ist immer wieder eine Freude die oft verborgene Schönheit der heimischen Flora und Fauna durch den Blickwinkel der Kamera neu zu entdecken. Dabei ist es uns aber auch sehr wichtig, die Natur nicht unnötig zu stören. Ein respektvoller Umgang mit der Tier- und Pflanzenwelt bedeutet vor allem so wenig wie möglich Spuren oder Schäden zu hinterlassen. Wenn ein Bild nur unter solchen Umständen zustande kommen könnte, dann lassen wir es lieber sein.

Michaela Beitzinger (Dr. rer nat, Molekularbiologin):

 

Richtig intensiv beschäftige ich mich mit der Naturfotografie seit Anfang 2008. Es gibt für mich immer noch sehr viel zu lernen und ein Ende des Lernprozesses ist noch lange nicht in Sicht.

Gertraud Beitzinger:

 

Meine Liebe galt schon immer der Natur und unseren heimischen Orchideen im Besonderen. So richtig zum Fotografieren hat mich aber erst meine Tochter gebracht und ich habe hierbei ebenso noch viel zu lernen.

c1_c1_F.meleagris_0447

Kontakt:

M.Beitzinger [a] nature-in-light.de (Admin)                       Gertraud.Beitzinger [a] nature-in-light.de